Über uns

Wir verstehen uns als Selbsthilfe-Verein für Uveitis Betroffene und ihre Angehörigen.
Im Jahre 2012 haben sich immer mehr Selbsthilfegruppenleiter/innen und Ansprechpartner/innen zusammen gefunden, so haben wir am 31. März 2012 den Verein gegründet. Seit Juli 2012 sind wir ein eingetragener Verein mit dem Namen „Uveitis e.V.“.

Durch unsere eigenen Krankheitsverläufe, durch den Austausch mit anderen Betroffenen sowie durch die Zusammenarbeit mit Ärzten haben wir ein fundiertes Wissen aufbauen können. Dieses Wissen möchten wir nun in den Verein einbringen, damit jeder Hilfesuchende bestmöglich davon profitieren kann. Wir sind stets bemüht, auf dem neuesten, aktuellen Wissenstand zu bleiben.

Jede/r unserer Ansprechpartner/innen ist selbst erkrankt oder hat einen nahen Angehörigen, der betroffen ist.

Wir freuen uns sehr über Zuwachs und sehen jedes neue Mitglied als Bereicherung für den Verein an. Denn in der Gemeinschaft sind wir stark! Der Verein begrüßt Patienten jeden Alters.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Sie möchten gerne ein Mitglied unseres Vereins werden, wir freuen uns auf Sie!

Sie möchten uns unterstützen?

Mit Ihrem Beitrag, egal welcher Höhe, können wir unseren Mitgliedern mehr Hilfe zukommen lassen. Vielen Dank schon einmal dafür!

Uveitis e.V.

Unser Verein hat sich zum Ziel gesetzt über Uveitis aufzuklären und für alle Hilfesuchenden da zu sein.

© Uveitis e.V.