Offenes Ansprechpartner- und Patienten-Seminar Saarburg/ Rheinland-Pfalz und Sulzbach/Saar

Die Blätter leuchten bunt und es riecht nach Herbst. Das Saarland und Rheinland-Pfalz mit Ausflügen zur Saarschleife oder nach Trier sowie Saarburg selbst sind eine Reise wert.

Unser diesjähriges Patiententreffen fand in dieser herrlichen Gegend von 11. bis 12.10.19 in Saarburg statt. An diesem konnte jeder Betroffene und Interessierte kostenlos teilnehmen.

Es begann mit ei-ner Mitgliederversammlung am Freitag. Den nächsten Tag verbrachten wir aufmerksam zuhörend in der Augenklinik im Knappschaftsklinikum in Sulzbach.

Copyright bei Gabriele Müller, Unterweilenbach

Herr Professor Dr. Kai Ja-nuschowski, Spezialist für Uvei-tis, die Fachaugenärztin, Frau Dr. Blerta Lang, der Augen-heilkunde und Herr Dr. Proth-mann Chefarzt der Rheumatologie am Knappschaftsklinikum in Püttlingen, erweiterten unser Wissen.

Herr Professor Januschowski war ganz begeistert von der unserer lockeren Gruppe und würde diese Art der Veranstaltung gerne jährlich wiederholen.

Vielen Dank an alle, die hier vorbereitet und mitgewirkt haben.

Copyright bei Petra Joos, Benediktbeuern