Und wir waren dabei!
Es war ein richtig heißer Sommertag, am Samstag, 22.07.2017.
Es war begeisternd wie viele Selbsthilfegruppen sich, trotz der Hitze, auf dem Marienplatz in München mit ihren Pavillons, Schirmen und Tischen dabei waren.
67 Selbsthilfe-Gruppen standen bereit Aufklärungsarbeit, in den verschiedensten Selbsthilfe-Bereichen, zu leisten.
Zum Start um 10:30 Uhr stiegen 1000 bunte Luftballons in den Himmel über dem Rathaus. Ein schönes Bild.
Von unserer Seite aus kann ich mit Bestimmtheit sagen – es hat sich wieder gelohnt an diesem Tag dabei gewesen zu sein.
Es kamen so viele Menschen zu uns und wollten wissen – Was ist Uveitis? Die meisten nahmen unsere Erklärungen interessiert auf. Unsere Hinweise, sorgsam mit ihren Augen umzugehen, nahmen sie sichtlich betroffen mit. Vielleicht konnten wir ein wenig Sensibilität in die Köpfe der Menschen pflanzen größere Achtsamkeit auf ihre Augen zu richten.